[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Aug 28 23:27:07 CEST 2017

Am 27.08.2017 um 15:18 schrieb Thomas Bork:

> Ja welche denn genau?

Ich antworte mir mal selbst:

Wenn in KVM virtio-scsi verwendet wird, kommt /dev/sd[a-z]+ zur
Anwendung, bei virtio-blk /dev/vd[a-z]+.

Welcher Treiber eisfair-seitig geladen werden muss, um virtio-blk
KVM-seitig zu unterstützen? Bei unserem VIRT-Kernel anscheinend keiner,
da CONFIG_VIRTIO_BLK=y gesetzt ist und der Treiber damit fest in den
Kernel eingebaut ist.

Um virtio-scsi zu unterstützen, muss anscheinend virtio-scsi geladen
werden, da CONFIG_SCSI_VIRTIO=m gesetzt ist.

--
der tom
[eisfair-team]