[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 29 22:09:32 CEST 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

>> cut -d- -f4 <<< $(echo $env{ID_PATH})

Statt echo ... | cut nun Umleitung von echo in den cut-Befehl.

anlegen einer temp. Datei; Speichern der Var. in die Datei; cut auf datei
loslassen, temp. Datei löschen

> jetzt muss ich die Zeilen erst mal halbwegs begreifen und wenn ich dann
> weiß, wie und wo sie hin müssen teste ich es einfach.

Nun klar.

http://www.christian-hoenick.com/blog/2012/01/06/shell-string-abschneiden-oder-entfernen-teilstring/

> Lässt sich damit was machen?

Prinzipiell schon, aber das ist IMHO noch haasträubender/kryptischer als
RegExp.