[Eisfair] Update Base 2.8.0 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Dez 3 16:06:36 CET 2017

Hallo Thomas

Am 2017-12-03 um 14:37 schrieb Thomas Amborn:
> Das Update funktioniert nicht. Es werden anscheinend wichtige
> Abhängigkeiten nicht sauber aufgelöst und die notwendigen Pakete nicht
> mit installert.
> Beim automatischen Update bekomme ich:

Wenn man 2 base updates ueberspringt sollten die nicht ueber ein
Automatisches Update installiert werden.

> error: requirement kernel-header-dev >= 2.8.0 not found!
> error: installation aborted!
> Press ENTER to continue

Da hilft normalerweise ein Database update

 2. Update local database

> Wenn ich manuell die Pakete installiere, dann bleiben wegen diesem
> Fehler die folgenden Pakte übrig:
> base, capi2text, certs, glic-dev, libssl-dev, libssl und openssl.

es erschliesst sich mir hier nicht warum sich die Pakete nicht
installieren lassen.

Um aus der Abhaengikeit mit kernel-header-dev zu kommen,
deinstalliere das glibc-dev Paket zuerst. Installiere es dann am
Schluss neu.

> Außerdem funktionieren manche PHP-Sachen nicht mehr. Nach dem Login bei
> phpMyAdmin steht dann mehrfach dieser Fehler in den Logs vom Apache:
> PHP Notice:  Array to string conversion in
> /data/www/htdocs/phpmyadmin/libraries/Error.class.php

Da das kein eisfair-Paket ist, vermag ich da nichts zu zu sagen.
Vielleicht hilft da ein update, welche Version hast Du denn da am
laufen.

Holger