[Eisfair] Problem nach nagios-plugins 2.2.4 Installation (war: Re: Nach (vermutlich) Base update kc3b6nnen sich user nicht mehr per ssh anmelden)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 3 20:26:08 CET 2017

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Ok, dass ist jetzt die Antwort "weil es da steht". Aber warum es da
> steht weiß ich nun auch noch nicht. Ich vermute, weil das
> "check_eifair_update" den Parameter "--no-svn" braucht. Aber das ist
> auch nicht so wichtig und gehört, wie Du ja schon geschrieben hast, hier
> nicht her!

Wenn ich in check_eisfair-updates reinschaue, steht da noch list-packages
drin, allerdings auskommentiert.

Keine Ahnung, wie das Paket nach Updates sucht, aber list-packages gibt es
seit Base 2.7.9 nicht mehr.

Aber das sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.

nagios-plugins setzt das auf /bin/bash, also konträr zum nagios-Paket.

Das komplette Löschen des Users nagios ist ein Paket, durch falschen
Aufrufparameter in der preinstall.sh.

Aber auch hier bitte baldmöglichst weiter in einem eigenen Thread.