[Eisfair] Eis defekt nach Powerdrop HILFE

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Feb 9 08:10:00 CET 2017

On Wed, 08 Feb 2017 21:02:10 +0100, Marcus Roeckrath
<marcus.roeckrath at gmx.de> wrote:

Hi Marcus,
>Was heißt zickt? Hardwarefehler?
>
>Die sollten durch den Stromausfall nicht verursacht sein. Waren
>möglicherweise vorher schon da und sind dem Reboot böse aufgestossen.

Die Platte recalibriert beim Hochfahren mehrfach....das ist kein gutes
Zeichen. Wenn sie dann läuft, ist es (zur Zeit) kein Problem mehr,
aber das kommt bestimmt kurzfristig.

Da die Kiste immer läuft, ist das bisher noch nicht aufgefallen....da
muß ich mal über die S.M.A.R.T Abfrage nachdenken:-)

Gruß
Peter