[Eisfair] smartd - kein Zugriff auf die Festplattendaten

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Feb 9 11:53:23 CET 2017

Hallo NG,

Am 07.01.2017 um 23:55 schrieb kay:
> Am 07.01.2017 um 23:18 schrob Jürgen Witt:

> Kannst du den evtl. auch mit dem hpsa (o. hpssa) treiber ansprechen,
> statt mit dem cciss? Vielleicht klappt es dann.

Wie mache ich das denn?
Das geht wohl kaum im laufenden Betrieb, oder? Muß dazu nicht auch die
initrd.gz geändert (den Treiber von cciss in hpsa ändern) werden? Was
ist, wenn das System nach der Änderung nicht mehr startet?

Habe ich irgend eine andere Möglichkeit die SATA-Festplatten am
SAS-Controller zu überwachen?

Danke und Gruß
Jürgen