[Eisfair] Windows: Drucker an eisfair Server: lpd vs. Samba

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 9 12:31:55 CET 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> also hier geht es bei einem Samsung CLP620ND der über Samba eingebunden
> ist. Wichtig ist, die Einstellungen über das Register Erweitert unter
> Standardwerte einzugeben.

Unter "Geräte und Drucker", Rechtklick auf den Drucker, Druckeinstellungen
"Erweitert" gibt es eine Liste von Einstellungen.

Wo steht da bei Dir "Standardwerte"?

Jedenfalls kann ich an der obigen Stelle Werte ändern, die dann aber beim
erneuten Aufruf wieder zurückgesetzt sind, wenn der Drucker als
"freigegebener Drucker" eingebunden ist.

Da ich den Drucke auch direkt als lpd-eisfair-Warteschlange definieren kann,
ist das dann für mich aber auch kein Problem.