[Eisfair] [e1] neue Interface-Namen und Probleme (base, eisgraph, vnstat

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 9 21:47:18 CET 2017

Hallo Stephan,

Stephan Manske wrote:

> Bei Eisgraph habe ich die Targets aktualisiert und auf lan0 und net0
> umgestellt. lan0 ging wunderbar, aber für net0 werden keine Graphen
> erzeugt. Fehler:
>
> creating webpages classic style ...
> cat: /var/eisgraph/img/picres_net0: No such file or directory
> cat: /var/eisgraph/img/picres_net0: No such file or directory

Habe ins Paket reingeschaut:

Weder lanX noch netX kann wirklich funktionieren. Auch wenn die korrekt in
die Targetliste geschreiben werden, geht das im weiteren Verlauf der
Dateierstellung schief.

Schau mal nach, ob die lan0 Graphen plausibel sind bzw. die load-Graphen
noch funktionieren.

Wie ich das Problem löse, muss ich mir ganz in Ruhe ansehen, da das Paket
nicht von mir ist.

Netzwerkdevices mussen bei eisgraph derzeit mit einer der folgenden
Buchstabenkombination

at et pp lo bo tu

beginnen.