[Eisfair] smartd - kein Zugriff auf die Festplattendaten

kay kay at martinen.de
Fr Feb 10 00:22:20 CET 2017

Am 09.02.2017 um 22:53 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Kay,

> In der initrd werden die Module sukzesive geladen; welcher dann in der Reihe
> vorne steht gewinnt.

Aber wenn sich ein Treiber nicht für zuständig hält, dann übernimmt er
doch nicht die kontrolle über die jew. hardware oder?

Hattest du mir nicht im anderen thread gesagt es reiche den einen zu
blacklisten. Bezogen auf den r8168 - so das dann der r8169 übernimmt.

Ist ja nur geraten, aber hier könnte es ähnlich sein.

Man muss es wohl einfach mal probieren.

Andererseits schrieb ich ja hier IMHO schon das ich das Problem nicht
habe. Und bei Jürgen kamen ja zumindest ein paar wenige infos.

Ich weiß da also jetzt auch nichts weiter als mit den smartctl optionen
zu spielen - oder ein anderes OS oder smart-version zu probieren.

Kay