[Eisfair] [e1] Apach?==?utf-8?Q?e 2.0.9 Zugriff auf vhost n?==?utf-8?Q?ur mit Passwort

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mo Feb 13 14:36:11 CET 2017

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Holger Bruenjes schrieb am Mo, 13 Februar 2017 12:59
> Hallo Fabian

> das geht ueber
>
> APACHE2_VHOST_x_ACCESS_CONTROL
>
> Holger

ich habe dazu mal in der Doku gestöbert:

Die IP-Adressen bzw. Hosts die hier angegeben werden haben Zugriff auf
den Apache. Für die Virtual Hosts muss dies extra eingestellt werden.
Jeder Rechner hat Zugriff, wenn die Variable auf 'all' steht.

Folgende Beispiele illustrieren die Formate der Parameter:

    ''192.168.''
    ''192.168.0.0/16''
    ''192.168.0.0/255.255.0.0''
    ''192.168.0.1 192.168.0.2''
    ''http.apache.org''
    ''apache.org''
    ''.org''

Standardeinstellung: APACHE2_ACCESS_CONTROL='all'

ich verstehe es so, das ich darüber festlegen kann wer von wo auf den
Rechner zugreifen kann.
Ich möchte aber von überall auf den vhost zugreifen aber halt mit der
Aufforderung einer User- und Passworteingabe.

Kann ich das über den Schalter realisieren? Wenn ja verstehe ich den
Schalter nicht richtig :(

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian