[Eisfair] certs_dehydrated und der Zwang zu https

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Feb 15 08:33:06 CET 2017

Hallo Jürgen,

> über den optionalen Parameter DEHYDRATED_DOCUMENT_ROOT kannst du auf
> Wunsch einen alternativen Pfad angeben über welchen der Webzugriff
> eingerichtet werden soll. Falls Du dies also testest, lass mich wissen
> wenn es funktioniert ;-)

Danke für den Tipp, aber das würde mir nicht wirklich helfen. Selbst
wenn ich das Verzeichnis umlege, dann würde immer noch im
root-Verzeichnis die Umlenkung auf https greifen. Was wäre mir damit
geholfen?
Ich denke, das einzige, was helfen könnte, ist eine .htaccess in die
beiden dehydrated-Verzeichnisse zu legen, die die Zwangsumleitung nach
https aufheben.

Viele Grüße
Stefan