[Eisfair] E1 mpd V. 0.5.4

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 15 16:49:22 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> libgnutls 2.6.2 sind installiert
>
> bei mpdscribble fehlt wieder gnutls 1.1.3

Durch welche Ausgabe hast Du das festgestellt?

Ist 1.1.3 die Versionnummer von gnutls oder eines eisfair-Paketes?

Da aktuelle libgnutls ist natürlich von deutlich höherer Version, so dass
fraglich ist, ob das für mpdscribble noch nutzbar ist.

Da das mpdscribble-Paket schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, solltest Du mal
Kontakt mit dem Paketmaintainer aufnehmen, ob ein Paketupdate möglich wäre.

> bei upmpdcli fehlt wieder libid3tag
>
> und wenn ich dann mpd installieren will, fehlt wieder  libid3tag

Hast Du libid3tag installiert?

Wie sieht die Meldung zum fehlenden libid3tag genau aus.