[Eisfair] E1 mpd V. 0.5.4

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 15 17:41:22 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Das erschien im roten Fehler-Fenster über putty, also auch die Nummer
> 1.1.3

Über Putty? Ein Fehlerfenster auf Deinem Desktop während du im Putty-Fenster
auf dem eis eingeloggt warst.

Kannst Du vielleicht ein Foto machen und irgendwo zum Download ablegen?

> libid3tag konnte ich plötzlich installieren.

Da hatte sich Packeis wohl verschluckt; Holger hatte das korrigiert.

> mpd kann ich zumindest Konfigurieren und starten.
>
> Aber bedienen z.B. über Gmpc kommt immer die Fehlermeldung:
>
> errorcode 13: problems connecting to "ip des Eis" on Port 6600
>
> ich habe mehrere MPD auf Raspis, da passt es. Wo kann man im EIS die
> Config des mpd händisch anpassen? (Probeweise)

/etc/mpd.conf und dann mittels Startscript (/etc/init.d/mpd restart) den
Service neu starten.