[Eisfair] autohalt Probleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 16 10:40:30 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> anders:
> /var/cron/etc/root/autohalt
>
> Inhalt:
>
> */15 1-7 * * * /usr/local/autohalt/autohalt >/dev/null 2>&1

Ok.

> Feb 16 01:00:01: ...all clients offline, ready to shutdown.
> Feb 16 07:00:01: ...all clients offline, ready to shutdown.
>
> seltsamerweise hat er mal was gemacht. Feb 15 08:48:30 bis abends waren
> alle Computer an. Dann waren bis früh alle aus. Dennoch hat er plätzlich
> gegen 01 Uhr ausgeschaltet.

?

Wenn bis morgens früh alle aus waren, war das Ausschalten um 1 Uhr doch ok.

> Heute früh um 7 habe ich ihn angeschalten
> und er hat dann wieder ausgeschalten.

Und es waren um 7 Uhr Clients angeschaltet?

Antworten die auch korrekt auf einen Ping-Versuch?

> Seitdem nichts wieder.....

Was nichts?

Ab 7 Uhr ist doch der cron-Job nicht mehr aktiv, also was soll jetzt
passieren?

> Hmmm, und nun? Scheint es an cron zu liegen?

Ganz ehrlich ist mir Dein Problem nicht klar.

Nach den Log-Einträgen sehe ich kein Problem.