[Eisfair] Ext4 mit ordered Mode mounten

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 16 15:08:13 CET 2017

> Da müsste man jetzt erstmal System mit ext 3 und aktuellem Kernel neu
> aufsetzen, wenn man ext3 dann überhaupt noch erzwingen kann, oder eine
> ältere Distri mit Kernel größer 2.6.10.

Ich lasse die Finger von der Option im Zweig 3.2.x.

Aber:
Ich setze das mal testweise in 3.16.x, dann darfst Du damit
experimentieren. Da der sowieso erst mal als 'unstable' herauskommt,
bleibt immer noch Zeit, das noch einmal zu verändern, wenn die
Performance zu schlecht ist.

> Ich lasse nun wohl lieber die Finger von weiteren Experimenten. Wenn die
> jetzige Hauptplatte zum Tausch ansteht, bekommt die neue Platte einfach ein
> richtiges ext4 verpasst.

Dir bliebe immer noch der Weg über "tune2fs -o journal_data_ordered".

--
der tom
[eisfair-team]