[Eisfair] [E1] setlocale Permission denied

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Feb 17 11:00:02 CET 2017

Hallo,

ich habe meinen Eisfair1 vor einigen Monaten problemlos auf UTF8 umgestellt.
Heute war ich dabei ein paar Benutzerpasswörter auf die aktuelle
Verschlüsselung zu bringen und dabei ist mir beim Login auf der Konsole
folgende Meldung aufgefallen, die soweit ich beobachten konnte, jeder
User bekommt.

-bash: warning: setlocale: LC_CTYPE: cannot change locale
(de_DE.UTF-8):Permission denied

Wenn ich mich als root auf der Konsole einlogge ist alle Ok.
Wo muss ich ansetzen um dies zu beheben?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209