[Eisfair] mpd Bräuchte Hilfe

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Feb 18 13:53:51 CET 2017

Hi Marcus,

im Prinzip reicht die normale (hier 172. nochwas)

> Aber du willst ja von anderen Clients im Heimnetz zugreifen aber nicht mit
> einem mpd-Client auf dem eisfair selbst.

sag sowas nicht: ich habe hier einen Sack voller Skripte, die den mpd
via mpc steuern - angestossen werden die Skripte vom lirc - und alles
auf meinem MP3-Server;

auch die Info auf dem LCD (was gerade läuft) befragt den mpd via mpc

das geht natürlich auch über die normale IP, aber localhost ist oft
erheblich schneller;

allerdimgs läuft das hier seit ein paar (5?) Jahren auf Debian :)

damals stand ich vor einem Update-Dilemma; ich musste irgendwas updaten,
aber dann lief irgendetwas anderes mangels neuerer Version nicht mehr;
also habe ich diese Maschine damals nach Debian gewandelt

> IMHO brauhts den localhost hier überhaupt nicht.

manchmal schon...

Groetjes
Stefan