[Eisfair] APCUsv Killpower Delay l

kay kay at martinen.de
So Feb 26 15:22:48 CET 2017

Am 25.02.2017 um 19:59 schrob Peter Schauder:

> Möglicherweise auch nicht (also Denkfehler). Wenn nämlich an dem EIS
> noch ein paar Sklaven dranhängen, dann weiß der EIS nicht wirklich,
> wie lange die zum Runterfahren brauchen...oder melden die Slaves sich
> beim Master zurück?

DAS wüsste ich in dem Zusammenhang auch gern. Vielleicht kann Frans die
Frage auch beantworten. Da ich es nicht weiß, habe ich aber die
naheliegende Vermutung...

...das ein daemon der von einer RO gemounteten partition erneut
gestartet wird, dann ja durchaus seine eigene Konfig lesen können muss.
In der er ersehen kann das er master ist. Und ich nehme an das die
slaves zuerst runterfahren müssen und ihm dies signalisieren. Erst dann
kann m.E. der master runterfahren, das netzwerk beenden und zuletzt den
daemon neu starten der dann den abschaltbefehl sendet. Der müsste dann
sicherstellen das sein flag nur dann gesetzt wird wenn die slaves schon
beendet sind.

Oder kann der daemon bei runtergefahrenem netzwerk noch einen port auf
machen um auf die quittungen der slaves zu warten?

Kay