[Eisfair] APCUsv Killpower Delay l

kay kay at martinen.de
Mo Feb 27 17:26:18 CET 2017

Am 26.02.2017 um 21:30 schrob Peter Schauder:

> Ist ja eigendlich auch klar...die Slaves werden ja im Master nicht
> konfiguriert. Woher soll er denn wissen, wieviele Slaves sich abmelden
> müssen. Sch...ade.

Und ich, hab apcupsd mit nut verwechselt. Bei dem ich mich an ein
master/slave konzept erinnere, aber nicht ob der das kann/macht.

Man könnte natürlich auch Hardware einsetzen, z.B. eine ShareUPS mit der
man 8 Rechner zugleich steuern kann. Einen Master mit SmartSignalling-
und 7 Slaves mit dumbsignal (-Kabel)

Das Blöde ist, ich habe eine ShareUPS und ein paar Rechner. Aber die APC
USV dazu will nicht mehr und die Dumb-Signalkabel müssten auch erst
gebastelt werden.

Kay