[Eisfair] Grundsatzfrage: einbinden von Libs

Rolf Bensch azubi at rolf.lan
Mo Jan 2 07:41:20 CET 2017

Moin zusammen,

vielleicht darf ich hier mal eine laienhafte Frage zum Kompilieren von
echoping stellen, mein Wissen um die Herstellung von Binarys beschränkt
sich auch copy & paste aus dem Netz.

Wenn ich das richtig sehe, wird die SSL-Lib bereits beim Kompilieren in
das echoping-Binary eingebunden. D.h. das Update der SSL-Lib wird vom
echoping-Binary nicht genutzt. Ist das soweit richtig?

Weshalb macht man das so? Wäre ein dynamisches Includen zur Laufzeit
nicht möglich oder wäre die Nutzung des openssl-binary nicht ein
eleganterer Weg?

Grüße Rolf