[Eisfair] Nagios, wie komme ich auf die Weboberfläche

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Jan 2 10:30:58 CET 2017

Hallo Jürgen,

Am 02.01.2017 um 10:04 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Helmut,

> hier habe ich die Schritte für einen ersten Einstieg einmal zusammen
> geschrieben:
>
> https://ssl.nettworks.org/wiki/display/e/Erste+Schritte+mit+Nagios

sehr schön, ich habe es nochmal genau danach eingerichtet, doch schon
der letzte Schritt des ersten Punktes scheitert:
"Über die URL "http://<dein-webserver/nagios/" kann man dann auf
den Nagios Web-GUI zugreifen..."

Da gibts nichts, worauf zugegriffen werden kann. Unter '/var/www/htdocs'
existiert kein '/nagios'.

Die Checks für Nagios im Setup-Menue sagen alle 'ok'.  Ich erhalte auch
schon Emails von Nagios:

***** Nagios *****

Notification Type: PROBLEM
Host: localhost
State: DOWN
Address: 127.0.0.1
Info: /bin/ping -n -U -w 30 -c 5 127.0.0.1

Date/Time: Mon Jan 2 10:21:50 CET 2017

Das zeigt, dass Nagios zumindest schonmal arbeitet.

Gruß
Dirk