[Eisfair] Nagios selbsteingefügte Plugins?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Jan 3 17:36:36 CET 2017

Hallo zusammen,

da nun auch bei mir Nagios funktioniert bin ich ganz schön begeistert,
was man damit alles anstellen kann. :-)
Doch was passiert eigentlich bei einem Update von 'nagios-plugins' mit
selbst eingefügten Plugins?  Werden die aus dem Ordner
/usr/local/nagios/plugins entfernt oder bleiben die bestehen?

Ich hab nämlich auf [1] einiges gefunden, was mich interessiert.
Zum Beispiel die Überwachung der SIP Registrierungen am Asterisk [2].
Dieses Plugin funktioniert bei mir hervorragend.

Gruß

Dirk

[1] https://exchange.nagios.org

[2]
directory/Plugins/Telephony/Asterisk/check_peer_status--2D-Check-Asterisk-SIP-2FIAX-Peer-Status/details