[Eisfair] Nagios selbsteingefügte Plugins?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mi Jan 4 18:27:12 CET 2017

Hallo,

ich habe das gerade mal getestet:

Update 'nagios-plugins':
Selbst eingefügten Plugins bleiben erhalten.

Deinstall 'nagios-plugins':
Selbst eingefügten Plugins bleiben erhalten.

... aber sichern ist immer eine gute Idee ;-)

Ach so:
Ich hätte auch noch zwei plugins
a.) check_eis
     Ausgabe von Eisfair/Kernel Version
b.) check_count
     Prüfen, ob Files, z.B. Dumps von tomcat vorhanden sind
     Ausgabe Anzahl und Möglichkeit Schwellwerte für
     Warning / Error vorzugeben.

Gruß,
Ansgar