[Eisfair] NGINX 0.1.36

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Jan 5 12:08:09 CET 2017

Hallo Ansgar,

> nginx 0.1.34 und nginx 0.1.35 sind noch auf Pack-Eis,
> sind aber derzeit gesperrt. Das kann ich ggf. rückgängig
> machen.

das ist im Augenblick nicht nötig; dank eines guten Backups läuft der
Server ja jetzt wieder mit der 0.1.34

> Die neueste mainline version ist 1.11.8
> Ich kann versuchen diese Version als Eisfair Paket
> morgen zur Verfügung zu stellen.

Gerne, aber Du musst deswegen keinen Stress machen. Morgen ist bei uns
Feiertag und somit komme ich sowieso erst am Montag zum Testen.

> Die Changes von nginx findest du unter
>   https://nginx.org/en/CHANGES

Danke. Das sagt mir aber z.T. sehr wenig, da ich nicht daraus
herauslesen kann, was da beim ssl-stream wirklich anders laufen könnte.

> So weit mir bekannt nutzt du eine recht komplexe manuelle
> Konfiguration, richtig?

Ja. :)
Sie entspricht in etwa dieser:
https://blog.friedlandreas.net/2016/05/nginx-reverseproxy-fuer-mapi-over-http-eas-und-owa/

> Gibt es Fehlermeldungen in den Logs auf dem Server?

Nicht wirklich. Ein paar Timeouts, aber nichts dramatisches und nichts,
was es nicht in der 0.1.34 auch schon gab.

> Gibt es Fehlermeldungen beim Öffnen bzw. beim Versenden?

Ohh ja, die dramatsiche fehlermeldung "Serverfehler" :)

>  Hast du mal in den unendlichen
> Weiten des Netzes nach aktuellen Problemen nginx/Microsoft
> ActiveSync gesucht?

Ja, natürlich, aber bis jetzt habe ich niemanden mit ähnlichem Fehler
gefunden. Aber ich suche mal weiter und wenn ich das Problem lösen kann,
dann poste ich die Lösung hier natürlich auch.

Viele Grüße
Stefan