[Eisfair] smartmon plot im mini_httpd?

kay kay at martinen.de
Do Jan 5 21:57:13 CET 2017

Am 05.01.2017 um 16:27 schrob Juergen Edner:

> üblicherweise werden Addons für den MiniHTTPD unterhalb des
> Document-Root-Verzeichnisses /usr/local/htdocs erwartet und
> entsprechend relativ verlinkt. Da aber standardmäßig der
> Parameter 'nochroot' gesetzt wird, sollten man auch auf
> Dateien außerhalb dieses Verzeichnisses referenzieren können.

Also relativ zu /usr/local/htdocs. Das habe ich versucht. Kann man
offenbar nicht. Auch ein Absoluter Pfad geht nicht.

> D.h. wenn Du z.B. das mini_httpd_sitecopy-Paket installierst
> wird ein Verzeichnis /usr/local/htdocs/sitecopy angelegt in
> welchem sich die relevanten Dateien befinden.
> Der Menüeintrag wird dementsprechend mittels des folgenden
> Befehls eingefügt:
>
> ./httpd-menu.sh add "./sitecopy/sitecopy.html" "Sitecopy" "Tools"

Ich habe jetzt einen symlink angelegt mit dem ich /var/smartmon/plot/
verzeichnis unter htdocs/plot/ lege. Dann reicht ein

httpd-menu.sh add "./plot/index.html" "SmartMon" "Tools" aus und dann
funktioniert es wieder so wie ich es von früher kenne und haben will.

> Dazu kann ich nichts sagen, da ich das smartmon-Paket nicht kenne.

Das kannst du mir schon glauben das es da war und später nicht mehr. Ich
meine das war zu der Zeit als es hier auch um das Thema "Kann mini_httpd
mehrere user oder nicht" ging. Ich meine sogar das ich den anstoß dazu
gab weil in der Config ja access rights vergebbar sind, und ein user
eingetragen werden muss.

Kay