[Eisfair] smartd - kein Zugriff auf die Festplattendaten

kay kay at martinen.de
Sa Jan 7 18:20:57 CET 2017

Am 07.01.2017 um 16:15 schrob Marcus Roeckrath:
> Hallo Jürgen,

> Ich würde die Platten wohl an einem anderen System mal ihrer technischen
> Daten befragen z. B. mit hwinfo unter windows oder auch mit smartctl unter
> einem Live-Linux.
>
> Kann aber auch durch den im eisfair-benutzten Controller bedingt sein.

BTW, wenn das NUR der Controller ist, könnte DAS das Problem sein.
Jürgen hat nur von einem HP-Controller geschrieben, nicht ob dieser auch
in einem Original HP Server (Proliant) Steckt.

Könnte erklären wieso ich mit -d sat+cciss auf meinem Proliant weiter
kam und er nicht. Obwohl ich nicht sicher bin wie...

Kay