[Eisfair] Samba public, keine berechtigung.

kay kay at martinen.de
Sa Jan 7 23:54:03 CET 2017

Ich habe samba auf dem neuen E-1 mit manueller konfig und das public
share hat die vorgegebenen rechte - ohne änderung.

Ich kann von Windows und Linux clients auf das home-share meines (lokal
angemeldeten) benutzernamens lesen und schreiben. Aber auf dem
public-share bekomme ich bei windows die meldung das mir berechtigungen
fehlen. Bei linux bekomme ich trotz korrekter benutzer-daten keinen
zugriff. Hat jemand einen Tip?

Ich hab debuglevel schon auf 2 und nichts gefunden. Kann man dem samba
eigentlich auch irgendwo sagen das er nach syslog loggen soll?

Kay