[Eisfair] eisman-Problem ?

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Mo Jan 9 22:09:09 CET 2017

Hallo Marcus,

> Putty-Session gibt es nicht: Du meinst eine ssh-Session mit MobaXTerm. Putty
> ist ein anderer ssh-Client.

Du hast natuerlich Recht mit ssh, nur warum steht dann bei MobaXterm
unter >Saved sessions< "PuTTY-sessions" und darunter sind meine ganzen
Sessions aufgelistet? Aber Du bist der Fachmann.

> Welchen Menustyle verwendest Du? Classic oder NCurses?

Curses Style, bei allen 3 Servern...

> Du kannst also keine neue ssh-Session aufbauen?

Richtig.

> Mach in der Konsole mal
>
> /etc/init.d/ssh status

/usr/sbin/sshd is not running but /run/sshd.pid exists.

> /etc/init.d/apache2 status

Apache is not running.
But PID exists (perhaps due to crash). Deleting...

--
MfG. Carsten