[Eisfair] Eis1 auf einem HP Compaq dc790 bootet nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 10 10:34:05 CET 2017

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Hallo Marcus,
> bin noch nicht weiter.
>
> Wie kann ich in die öffnen/anschauen/auslesen?
>
> Die Installation ist von Anfang 2014.

Brauche schon die Kernelversion.

Kannst aber auch probieren.

1. initrd-Format

Die initrd.gz irgendwohin kopieren und mit gunzip initrd.gz unzippen. Danach
mit mount irgendwohin mounten und in das Mountverzeichnis wechseln.

2. initramfs-Format

https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=25559102