[Eisfair] Eisgraph in mini_httpd reagiert meist nur auf 2. klick.

kay kay at martinen.de
Di Jan 10 21:40:41 CET 2017

Hallo

ich habe eisgraph im mini_httpd eingebunden und da funktioniert es auch.

Nur... sowohl der link im seiten menü als auch die links zu den
sektionen brauchen meistens einen 2. klick bis da was passiert.

Klicke ich nur einmal (ich vermute nur beim ersten aufruf) dann sehe ich
in der status-zeile zwar ein "warten auf <url>..." aber es passiert
selbst nach einer minute nichts. Klicke ich ein zweites mal, dann kommt
sofort die neue seite. Das scheint so für alle links unter eisgraph zu
gelten und nur für den ersten aufruf. Die anderen Menüpunkte (syslog,
smartmon u.s.w.) reagieren auf den ersten klick.

Liegt das jetzt aber am mini_httpd, eisgraph oder ...?

Ich benutze Firefox unter Linux. Und bei eisgraph über den apache in
meinen beiden E-1 VMs habe ich das so nie feststellen können. Merkwürdig
oder?

Kay