[Eisfair] Frage zur Überwachung eines Software RAID

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mi Jan 11 13:31:45 CET 2017

> Hallo Matthias,

> Mit MDADM_SEND_EVENT_MAIL=yes sollte der mdadm-Daemon doch im Eventfall eine
> Mail an root senden.

Ja, das glaube ich, aber wo steht dazu etwas?
Wo kann ich MDADM_SEND_EVENT_MAIL=yes konfigurieren?
Bei mir auf dem System gab es auch keine /etc/mdadm/mdadm.conf...Die
habe ich selber angelegt und dort eine email eingetragen...Funktioniert
ja auch, aber da ich nach Doku das Raid eingerichtet habe, habe ich dort
leider nichts gefunden, was auf diese Überwachung durch den mdadm-Daemon
hindeutet...
In mdadm-event-handler.sh ist MAILSEND=false und SYSLOG=false gesetzt?

Gruß
Matthias