[Eisfair] IPs aus darklist aussperren? geht das?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 13 15:22:51 CET 2017

Hallo Jens,

> Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Liste automatisch die gelisteten IP
> Adreesen vom Zugriff auszusperren
>
> http://www.darklist.de/raw.php
>
> Grund für meine Anfrage - unerwünschte Zugriffversuche - siehe unten

spontan würde ich hier auf das brute_force_blocking-Paket tippen
welches auf Basis von festgestellten Einbruchsaktionen Zugriffe
von bestimmten IP-Adressen blockiert.
Falls diese Funktion nicht schon im Paket enthalten ist, kann
Olaf Jaehrling diese vielleicht kurzfristig einrichten. Ein
solcher Service würde mich nämlich ebenfalls interessieren ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org