[Eisfair] [e1] Problem bei MariaDB Erstinstallation

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 14 14:34:56 CET 2017

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> OK, es gab einen Fehler beim anlegen des Symlink mysql.
>
> Ich habe das Paket neu auf Pak-Eis abgelegt. Am besten wird es sein,
> wenn Du mariadb deinstallierst und nicht als update installierst.

Bei mir wurden auf beiden Maschinen die fehlenden Links wieder angelegt.

Folgende Meldungen erscheinen beim Stoppen von mariadb:

 * Stopping MariaDB/MySQL database server .....
[  OK  ]
170114 14:29:24 [Note] /usr/sbin/mysqld (mysqld 5.5.54-MariaDB) starting as
process 18558 ...
170114 14:29:25 [Note] /usr/sbin/mysqld (mysqld 5.5.54-MariaDB) starting as
process 18567 ...
 * Starting MariaDB/MySQL database server .....
[  OK  ]