[Eisfair] Schwarmwissen, Überwachung von Scanbuttond

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 14 15:19:34 CET 2017

Hallo Detlef,

> falls Du einen 1-Wire-Bus verwendest um z.B. Temperaturen auszulesen,
> dann kannst Du diesen sowohl für das Auslesen von Schaltern als auch
> zum Setzen von Signalausgängen nutzen. Ich habe dazu das owswitch-
> Paket entwickelt um die entsprechenden Module auslesen bzw. ansteuern
> zu können.

eventuell kannst du auch einen Amazon Dash-Button Zweckentfremden.
Im Internet finden sich diverse Projekte um solche Buttons nicht
zum Bestellen von Waren sondern zum Steuern eigener Funktionen zu
nutzen. Ich meine sogar die c't hätte sich diesem Thema schon
einmal angenommen:

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=10852572031

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org