[Eisfair] Schwarmwissen, Überwachung von Scanbuttond

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jan 14 17:15:13 CET 2017

Hallo Marcus,

> Und in der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel, wie man sich noch
> billiger einen Button selber bauen kann - ganz ohne Amazon.

für meinen Anwendungsfall wird noch nicht einmal ein Button benötigt.
Eine "WLAN-LED" würde bereits genügen die bei
scanbuttond: button 3 has been pressed
eingeschaltet wird und bei
scanbuttond: button 3 has been released
wieder ausgeschaltet wird.

Das ganze geht sicher auch über das USB-Kabel an dem der Scanner hängt
dann aber sicher nur per aufwendiger Controller-Bastelei. Das wäre zwar
besonders Elegant, dass ist es aber nicht wert.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209