[Eisfair] [e1] Problem bei MariaDB Erstinstallation

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Jan 14 18:23:42 CET 2017

Hallo Holger, hallo Marcus.

> Hallo Tanne

> OK, es gab einen Fehler beim anlegen des Symlink mysql.
>
> Ich habe das Paket neu auf Pak-Eis abgelegt. Am besten wird es sein,
> wenn Du mariadb deinstallierst und nicht als update installierst.
>
> Holger

Und schon klappts auf Anhieb. Immer, wenn ich an mir zweifele...

Und beim Deinstallieren habe ich ein Haar gespalten :-) :

Remove MariaDB/MySQL database and backup path? (y/n)?

Die Frage lässt viel Raum für Spekulation. Wird bei 'n' die Installation
abgebrochen oder nur das Backup-Verzeichnis stehen gelasen?

Danke, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---