[Eisfair] Schwarmwissen, Überwachung von Scanbuttond

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jan 14 19:21:30 CET 2017

Am 14.01.2017 um 19:00 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Detlef,

Hallo Stefan,

> das kann ich seit (geschätzt) 2 Jahren nicht bestätigen; mein Scanner
> (Canon LiDE20) hängt am USB vom Server und fertigt auf Knopfdruck
> (scanbuttond und sane) eine Kopie auf den Laserdrucker.

nur angenommen es handelt sich um ein Kontaktproblem im Folientaster hat
es keinerlei Aussagekraft wenn Du dies nicht bestätigen kannst.

> was Du uns hier sagen willst, erschliesst sich mir nicht so ganz (warum
> / wofür eine LED?)

Weil dann bei Start des Scanbuttond-Script die LED leuchten würde und
nach beenden erlischt.

> falls Du _nur_ die Scannerröhre schonen willst; mein LiDE20 (der hat
> eine LED als Lichtquelle) schaltet das Licht automagisch selbst nach
> kurzer Zeit aus

Das macht wohl so ziemlich jeder. Die meisten aber automatisch.

> Groetjes
> Stefan

Viele Grüße
Detlef Paschke