[Eisfair] Schwarmwissen, Überwachung von Scanbuttond

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jan 14 20:11:11 CET 2017

Am 14.01.2017 um 19:44 schrieb Stefan Puschek:

> dass ich ein Verständnisproblem mit der LED habe weisst Du - und die
> Bedeutung von 'falls' sollte auch klar sein...

Sowohl mein Lösungsgedanke als auch der Grund steht bereits in meiner
Fragestellung.
Zu einem definierten Zustand soll eine LED leuchten und nach Abschluss
erlöschen. Im konkreten Fall, beim betätigen einer Scannertaste. Der
Befehl dazu könnte recht einfach ins buttonX.sh Script gelegt werden.
(LED=on zu Beginn und LED=off am Ende - dies ist nur ein fiktives
Beispiel, nicht missverstehen)
Meine Frage an das Schwarmwissen bezog sich auf eine möglichst einfache
Hardware- und Softwarelösung dies zu realisieren. Daher auch RS-232 als
Gedanke da dort eine LED-Ansteuerung recht einfach ist.
Eleganter wäre natürlich eine Lösung per USB insbesondere über den
selben Bus an dem der Scanner hängt. Dann wird die
Controller-Problematik mit Sicherheit zu aufwendig.
Diese Richtung kann ich mir nur machbar vorstellen, wenn man _diesem_
Scanner per Software die Röhre ausschalten kann.

> Groetjes
> Stefan

Viele Grüße
Detlef Paschke