[Eisfair] eisman-Problem ?

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
Sa Jan 14 21:38:54 CET 2017

> Hallo Karl-Heinrich,

> Wie gleich ist Dein Problem gewesen?
>
> 1. Das Menu crasht beim Verlassen von Packages administration
>
> 2. Die ssh Verbindung geht verloren
>
> 3. Verschiedene Dienste stellen ihren Dienst ein (sshd, apache2, samba, ...)

Hallo Marcus,

genau das waren die Probleme.

In Putty beim Verlassen von Packages Administration (auch ohne eine
Funktion ausgeführt zu haben) crash des Menüs und Verlust der
SSH-Verbindung. Bei Aufruf aus dem Hyper-V Manager (sozusagen die
Konsole) crash des Menüs und Abmeldung des Benutzers, Neuanmeldung möglich.

Danach diverse Dienste nicht mehr am laufen (htpd, xinetd, ssh,
fetchmail, imap etc). Neustart der jeweiligen Dienste auf der Konsole
möglich, danach Funktion OK oder nach Neustart der VM alles OK.

Gruss Karl Heinrich

PS Sorry für PM, falsche Taste gedrückt