[Eisfair] Schwarmwissen, Überwachung von Scanbuttond

kay kay at martinen.de
So Jan 15 00:15:18 CET 2017

Am 14.01.2017 um 20:11 schrob Detlef Paschke:

> Sowohl mein Lösungsgedanke als auch der Grund steht bereits in meiner
> Fragestellung.

Nicht so klar wie du denkst. Ich hatte es auch missverstanden. S.u. &
Subthread nebenan.

> Zu einem definierten Zustand soll eine LED leuchten und nach Abschluss
> erlöschen. Im konkreten Fall, beim betätigen einer Scannertaste.

... dann sollte der Scanner bereits los legen. Was Quittung genug wäre.
Eine Extra LED damit unnötig. Und wenn nicht, einfach noch mal drücken,
diesmal fester. Und: dann weißt du jetzt auch das es ein Kontaktproblem
sein muss. Du brauchst also keine LED oder deren Ansteuerung, du
brauchst einen neuen oder funktionierenden Scanner!

> Meine Frage an das Schwarmwissen bezog sich auf eine möglichst einfache
> Hardware- und Softwarelösung dies zu realisieren.

Diese Formulierung finde ich; gelinde gesagt; abwertend! :-( So als
wären alle Mitleser für dich nur Informationsquellen zur Beliebigen Abfrage.

Kommt mir vor wie Business-speak. Bedenke doch bitte das hier denkende
und Fühlende Menschen in Ihrer Freizeit lesen - und keine willfährigen
Infodrohnen. :-/

.
> Diese Richtung kann ich mir nur machbar vorstellen, wenn man _diesem_
> Scanner per Software die Röhre ausschalten kann.

Und ich denke die Erwähnung der Scannerröhre hat die intention
verschleiert. Wozu soll das wichtig sein dem scanner die Röhre per
befehl abschalten zu können? Das macht er doch eh am ende selbst. Dann
aber, hat er schon gescannt und eine Quittungsmeldung ist unnötig.

Und auf Tastendruck die Lampe AUS schalten, und dann gleich wieder An um
zu scannen ist m.E. doppelt blödsinnig. Das würde bedingen das die Lampe
vorher an gewesen wäre. Aber üblicherweise geht sie auch automatisch an
wenn man den Scann-knopf drückt.

Spock würde sagen: Das ist nicht logisch!

Kay