[Eisfair] eisman-Problem ?

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
So Jan 15 10:36:53 CET 2017

> Hallo Carsten,

> Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wäre einfach zu schön gewesen,
> einen eindeutigen Lösungsansatz zu haben.

Hallo Marcus,

nach dem Hinweis von Holger Bruenjes die Suchreihenfolge zu verändern
ist mir eingefallen das ich ja noch eine Sicherheistkopie der VM habe.
Also habe ich eine neue VM angelegt mit der alten virtuellen Platte.

Leider hat die änderung der Suchreihenfolge das Problem nicht beseitigt.

Aber auch die von mir auf meinem EIS durchgeführten Änderungen konnten
das Problem hier nicht beseitigen (Die Maschine ist allerdings auf dem
Stand vom  27.11.2016 während auf dem aktuellen EIS alle Updates
installiert sind).

Ich habe die Test-VM im Origialzustand vom 27.11. wieder hergstellt und
könnte also ggf. Tests durchführen falls jemand noch eine Idee hat.