[Eisfair] Rechteveränderung bei Update auf owncloud 1.5.2 ??

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 15 19:07:47 CET 2017

Hallo Matthias,

> 1. verlagern des Scripts an einen geeigneten Ort...Empfehlung?

Ich verwende ein eigenes Verzeichnis im root-Home um individuelle
Skripte abzulegen welche ich für verschiedenste Zwecke nutze.

> 2. Umstieg von sqlite auf mysql...Wie geht das? Gibt es da ein HowTo?

Dies hängt etwas davon ab wozu Du primär ownCloud verwendest.
Wenn Du es primär als Dateiablage nutzt müssen ja keine Daten übernommen
werden und es würde reichen die owncloud-Konfiguration
entsprechend anzupassen.

Wenn Du Kalender- und Kontaktdaten in ownCloud gespeichert
hast könntest Du diese über die 'Herunterladen'-Funktion für
jeden Kalender und jedes Adressbuch bewerkstelligen und später
die Daten wieder importieren.

Man soll laut Internet aber auch über das occ-Kommandozeilenprogramm
von einer auf die andere Datenbank umstellen können. Probiert habe ich
dies persönlich aber nie:

https://doc.owncloud.org/server/7.0/admin_manual/maintenance/convert_db.html

Du könntest Deine Erfahrungen hier gerne in einem Wiki zusammenfassen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org