[Eisfair] Rechteveränderung bei Update auf owncloud 1.5.2 ??

Matthias Prill m.prill at gmx.de
So Jan 15 19:22:14 CET 2017

Am 15.01.2017 um 19:07 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Matthias,

> Ich verwende ein eigenes Verzeichnis im root-Home um individuelle
> Skripte abzulegen welche ich für verschiedenste Zwecke nutze.
Ahh, okay danke für diesen Tip. Ich habe auch immer wieder mal
Kleinigkeiten und suche jedesmal nach einem geeigneten Ort für sowas...

> Dies hängt etwas davon ab wozu Du primär ownCloud verwendest.
> Wenn Du es primär als Dateiablage nutzt müssen ja keine Daten übernommen
> werden und es würde reichen die owncloud-Konfiguration
> entsprechend anzupassen.
Ne, eher nur für Kalender.

> Man soll laut Internet aber auch über das occ-Kommandozeilenprogramm
> von einer auf die andere Datenbank umstellen können. Probiert habe ich
> dies persönlich aber nie:
>
> https://doc.owncloud.org/server/7.0/admin_manual/maintenance/convert_db.html
>
> Du könntest Deine Erfahrungen hier gerne in einem Wiki zusammenfassen ;-)

Ich habe mich (bis auf das Einschalten des Wartungsmodus) an diese
Anleitung gehalten:

http://gergernaut.de/owncloud-von-sqlite-auf-mysql-konvertieren/

und es hat problemlos - für meine owncloud Installation - funktioniert!

Für ein Wiki fehlt es da wohl an der "schöpferischen Höhe" .-)

Gruß
Matthias