[Eisfair] eisman-Problem ?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jan 15 19:23:26 CET 2017

Hallo Karl Heinrich

Am 2017-01-15 um 19:14 schrieb Karl Heinrich Meyer:

> Das File  /tmp/cdrom_installer_mounted  ist vorhanden und wird auch
> durch Aufruf von System administration, Device administration, Umount
> CDROM nicht gelöscht (Die Meldung /media/CDROM not mountet wird
> angezeigt). Nach manuellem löschen der Datei ist das Problem weg.

hmm, fuer mich stellt sich die Frage warum ist das file ueberhaupt
vorhanden, ein umount CDRrom ueber das Menu loescht das file nicht.
Das geht nur ueber das Packages Menu

> Nach aufrufen von Package administration bei aktivem Classic-Style und
> verlassen ins Hauptmenü ist die Datei  /tmp/cdrom_installer_mounted
> gelöscht.

Ja, sollte auch im Curses-Style der Fall sein

> Stellt sich also die Frage warum die Datei vorhanden ist und warum
> Classic-Style damit zurechtkommt und Curses nicht.

jaa, ich werde die check Datei aber nun nach /run legen, dann ist
sie zumindest nach einem Reboot verschwunden.

Holger