[Eisfair] Fehler meim Update von owncloud

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jan 16 13:56:26 CET 2017

Am 16.01.2017 um 11:53 schrieb Thomas Amborn:
> Das Update auf Version 1.5.2 bricht nach dem Herunterladen mit dieser
> Meldung ab:
> error: ownclode has invalid sha256sum
> Auf Grund dieses Fehlers musste ich alle anderen Updates manuell
> durchführen, da das automatisch Update komplett abgebrochen hat.
> Dazu habe ich 2 Fragen:
> Ist der Updatefehler auf die heruntergeladene Datei zurückzuführen
> oder auf die installierte Version?
> Ist es im Sinne des Erfinders, dass Updates, die nichts mit owncloude zu
> tun haben und die keinerlei Abhängigkeiten von ownclude haben,
> [...]
Hm, ich hatte am Wochenende auch Probleme mit sha256sum bei owncloud
1.5.2. Evtl. hat sich das paket nochmal geändert und daher stimmt die
sha256sum nicht mit der auf dem Rechner überein? Ich weiß es nicht...
Habe dann manuell bei eisman die Datei gelöscht und dann ging es, aber
Deine Frage ging ja mehr in die Richtung, ob dadurch alle weiteren Dinge
blockiert werden. Nunja, es kann ja sein, daß sich dann im weiteren
Verlauf das System "festläuft", weil später feststellt, daß es
Abhängigkeiten nicht auflösen kann?
Gruß
Matthias