[Eisfair] [e1] eisgraph update: libpng error: Read Error

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 17 17:41:07 CET 2017

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Interessanterweise ganz normal...?

Gut, möglich, dass gerade beim Update Daten in die rrd-Datenbanken
geschrieben wurden und es deshalb zu den Fehlern bei der Graphen-Erstellung
kam.

> (Dafür fällt mir gerade auf, dass seit dem 11.1. ca. alle 50 Minuten
> meine Prozessorlast für ca. 10 Minuten bei 100% hängt. Aber das ist
> damit unzusammenhängend und wird demnächst betrachtet.)

Wie ist

EISGRAPH_GRAPH_INTERVAL

eingestellt?

Wahrscheinlich auf weniger als 50 Minuten; die Erzeugung der Graphen erzeugt
kurzfristig schon eine hohe Last.

Ansonsten schau mal, was da alle 50 Minuten (per cron) gestartet wird.