[Eisfair] [e1] Netzwerk Interface-Name

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jan 21 22:05:51 CET 2017

Hallo Detlef

Am 2017-01-21 um 21:53 schrieb Detlef Paschke:

> Ich halte es aber für fragwürdig, einen Namen wie eth0 kommentarlos zu
> ändern. Bei mir war eth0 nicht weiter wichtig, aber ich bin nicht der
> einzige.

Der Name wurde _nicht_ vom eisfair update veraendert, dass siehst Du
ja auch in der base config und es wurde auch die udev rule Korrekt
geschrieben.

Es kann halt zum vertauschen der Namen kommen, dafuer kann aber
eisfair nichts. eisfair hilft Dir in diesem Fall aber gerne weiter
und empfiehlt die udev Namen zu verwenden, oder halt abweichende
Namen von eth?, z.B. net?

Holger