[Eisfair] Update Bas?==?utf-8?Q?e 2.6.6 online

Florian Breunig f.breunig at gmx.de
So Jan 22 21:02:58 CET 2017

Hallo,

auf dieses...:

Marcus Roeckrath schrieb am Do, 24 Dezember 2015 13:46

..eben auf dieses möchte ich bitte nochmal zurückkommen, präzise auf
den obskuren "segmentation fault", hier beim Starten von Setup.
GENAU derselbe ereignet sich bei mir nämlich neuerdings auch, nur
leider hartnäckig, und setup mag gar nicht mehr loslaufen.

base     : 2.7.4     eiskernel: 2.24.0 (3.2.81-eisfair-1-SMP)
mit ssh als root# setup führt nun jedesmal zu

/sbin/setup: line 40:  4397 Segmentation fault      $menu
/var/install/menu/setup.menu
      eisi #

(nur die Zahl vor Segmentation fault ist jedesmal eine andere).

Im übrigen scheint der Eisbair nach wie vor ungeniert vor sich hin zu
laufen.

Hat jemand der Vorredner derweil ein Rezept gefunden, womit sich das
Problem heilen ließe (notwendigerweise eins auf der Kommandozeile)?
Oder wurde womöglich derweil sogar ergründet, was dabei vorgeht (wobei
ich auf die Kenntnis der Ursache durchaus verzichten könnte, mir würde
es schon reichen, wenn setup wieder ginge :)?

Vielen Dank und beste Grüße

Florian Breunig