[Eisfair] [e1] Netzwerk Interface-Name

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 23 20:22:12 CET 2017

> Hallo Detlef

Hallo Holger,

> Richtig
>
> hmm, irgendwie ist bei der ganzen Diskussion untergegangen, dass Du
> nur eine Karte ueberhaupt zu Nutzung vorgesehen hast.

die andere, also LAN1 (eth0) ging an Eisfair vorbei nur für die
IPMI-Geschichte.

> Das ist Grundsaetzlich auch kein Problem, die 2 Karte kann ja auch
> von anderen Programmen aktiviert werden, oder bekommt dann
> automatisch einen UdevNamen.

Nunja, nun ist mein Eisfair intern über zwei Ips erreichbar. So schlimm
ist es nicht und sicherheitstechnisch müsste es auch gehen weil die
Anfragen von außen, sprich also port forwarding weiterhin auf die andere
IP gehen.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke