[Eisfair] e1: Problem logrotate

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Jan 26 06:45:23 CET 2017

Hallo,

ich habe auf einem eisfair 1 ein Problem mit logrotate:

error: Compressing program wrote following message to stderr when
compressing log /var/spool/exim/log/mainlog.1:
/usr/bin/xz: (stdin): Read error: Bad file descriptor
error: failed to compress log /var/spool/exim/log/mainlog.1
error: Compressing program wrote following message to stderr when
compressing log /var/log/ntp.log.1:
/usr/bin/xz: (stdin): Read error: Bad file descriptor
error: failed to compress log /var/log/ntp.log.1
error: error creating output file /var/log/log.nmbd.1: File exists

Das ist nur ein Auszug. Prinzipiell betrifft es alle Log die da zu
unterschiedlichen Zeiten rotiert werden...

Zur Historie:
Dieser eisfair1 wurde wegen Plattenplatz (es waren keine Updates mehr
möglich wegen rootfs zu wenig Platz) auf ein anderes System geclont.
Danach wurde das System dann mit den normalen eisfair Bordmitteln auf
den aktuellen Stand hochgezogen.

Gruß
Matthias